Samstag, 10. September 2011

Kleine "Große" Meisterwerke

                 Jaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß!!

Die Bewohner dieses Bauwerkes sind auf der Beliebtheitsskale von uns Menschen nicht gerade weit oben anzufinden.
Aber heute morgen entdeckte ich in einem Busch in unserem Garten, also bei 15 Netzen hörte ich auf zu zählen, eine Unmenge solcher "kleiner" Meisterwerke.
Die meisten Theklas, jetzt werden viele meinen: Ach herje jetzt bekommen die Viecher auch noch Namen. Aber ich gehör einfach der "Biene-Maja-Erstaustrahlungs-Generation" an. Und da heißt die olle Spinne eben Thekla. Und das habe ich so übernommen *grins*
Also, die meisten Theklas waren mit ihren Netzen schon lange fertig, aber Eine die war noch feste bei der Arbeit. (wahrscheinlich lange Nacht hinter sich gehabt, oder Morgenmuffe - wer weiß)
Die Ärmste mußte dann ihr Netz in 3. Reihe bauen. Könnt mir vorstellen, dass sie heute abend hungrig ins Bett ähh Netz geht.

Sie ließ sich aber durch nichts von ihrer Arbeit abbringen, und siehe da, als wir vom Einkaufen zurückkamen...........
                              GESCHAFFT!!!!!!

Und ich kann euch sagen: Es IST ein kleines "großes" Meisterwerk geworden.               

Kommentare:

  1. hallo, da ich wie du der generation biene maja angehöre gehören theklas auch zu unserer welt! einen schönen blog hast du! ich bin über saumselig zu dir gestossen. habe dich bei mir verlinkt, würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :). wir wohnen übrigens garnicht so weit entfernt.... komm aus GP ;).
    lg annikka

    p.s. ich habe ein lundbypuppenhaus

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Netz habe ich gestern auch in unserem Vorgarten entdeckt. Spinnen sind auch nicht meine Freunde... aber diese Netze sind schon erstaunliche Naturbilder!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. diese bilder sind der hammer. wirklich wahnsinn. so genau habe ich die netze noch nie betrachtet, muss ich zu meiner schande gestehen - umso lieber schau ich mir da deine bilder an.

    herzlichen dank dafür und lg
    halitha

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...