Montag, 28. November 2011

"Ich habe fertig"

Nach einigen Zwischen-Stops, ist sie nun endlich fertig geworden.
Meine Trude von *der lieben Christiane*


Die Vorderseite



                             Und die Rückseite.
Lang hat mich aufgehalten die Laschen der kleinen Täschchen so zu schneiden, dass sie mit dem Muster übereinstimmern.



Das "Trudchen" lässt sich schön mit einem Reißverschluss verschließen. So ist alles sicher verstaut, was Frau so braucht.

Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Woche.

Montag, 21. November 2011

Kreativ Messe in Stuttgart

Gestern war ich mit meinem Männe in Stuttgart auf der Messe.
Hab ja von *cutelicious* eine Gratiskarte bekommen; und da ich ja in der Nähe von Stuttgart wohne, hat sich das super angeboten.

Es war echt super schön dort, obwohl man meinen konnte, die halbe Welt war auf der Messe, so viel los war dort. Mir macht so was ja nicht so viel aus, aber für Schatzi wars glaub doch manchmal zu viel.

Am besten ists glaub, ihr schaut euch die Bilder an, die ich gemacht habe.

Der laaaaaaange Weg zu den Messe-Gebäuten.


Endlich die Karten erhalten und auf gings zur Halle 1 *Freu* (Frau im Vordergrund kenn ich net :-)  )


Ein Teil von Halle 1 mit den vielen Ständen. Ich sollte ja das Projekt von Cutelicious fotografieren, aber bei all den Menschen, war das nicht möglich, den Stand zu finden. Schade  *Schnief*

Dann gingen wir noch in

 .
Haaach was soll ich sagen, als es war die Halle der glücklichen Männer *laaaaaaaaaach*.


 
  Modell-Rennbahnen  *glückliche Männergesichter*

Riesige Modelleisenbahn-Anlagen *noch glücklichere Männergesichter*

Fliegende Autos ala James Bond *sie waren im 7. Himmel angekommen*

Und natürlich kaufte ich mir auch noch ein paar Kleinigkeiten. Jaaa nuuuuuu, bei dem Angbot konnte ich ja NICHT wiederstehen (gebs ja zu *grins* ) es hielt sich aber wirklich im Rahmen.



Verschieden "Stoff-Reste" und 3-erlei Kam-Snaps. Ist doch echt net viel,oder??

Es war zum Teil streßig, aber mir hats richtig gut gefallen.
Euch noch eine schöne, kreative Woche.

Mittwoch, 16. November 2011

Geburtstags-Geschenk

Für eine ganz liebe Arbeitskollegin meines Schatzes, nähte ich diesen süßen Tilda-Engel.


Passend zum kalten Wetter, daß wir ja jetzt haben, mit mollig, warmen Pullover.
Nicht dass die Süße noch zu frieren anfängt.



Ich hoffe, der Engel gefällt.  Ich würd die Süße am liebsten gar net hergeben, aber so schenk ich am Liebsten ♥♥

Montag, 14. November 2011

Die Reise kann kommen

Männe und ich wollten am Anfang dieses Monates eigentlich paar Tage nach London.
Daraus wurde aber leider nichts. *Schnief*

Da Frau ja keine passende Reisetasche hat, nahm ich den Anlaß, mir was passendes zu nähen.

Sie ist leider so groß, dass ich mich schwer tat beim fotografieren.

Von der Seite (mit aufgesetzter kleinen Tasche),


Der Clou an der Tasche ist, dass  ich die kleinere (rechte Seite) mit Reißverschluß abmachen kann.
                      

            Tataaaaaaaa - aus Eins mach Zwei!


                 Natürlich wurde auch feste bestickt.
Ja ich weiß "Buon" ist falsch geschrieben. Wollte eigentlich "Reise" auf italienisch sticken. War dann aber zu groß; und "Buon" stand schon drauf. Ists halt *mulitkulti* bestickt.

Sie ist soooo GROß, das die Reise auch etwas länger werden darf *grins*
Ich wünsch euch noch eine schöne, kreative Woche.

Wie Jetzt????

Gespräch zwischen  mir und meinem Kater Langlang.


LANG-LANG: "Watt dat denn? Du Dosi, das steht mir hier echt im Weg!"
ICH : "Du weißt aber schon, dass du hier auf meinem Bügelbrett sitzt. Also denk erst gar net daran,
          hier hinzuliegen."
LANG-LANG: "Das Dingens hier steht mir IMMER noch im Weg. Man, man; möcht bloß  wissen
warum dann der weiche Schal hier liegt, außer zum Draufliegen."

      ICH: " Hier du verwöhnter Straßenkater. Bist jetzt zufrieden???"
      LANG-LANG: "Geht doch. Möcht bloß wissen, was Die immer hat??"

Freitag, 11. November 2011

Na Jaaa!

So dann bin ich mal so mutig, meine ersten Stickprjekte vorzustellen.
Ich dachte mir erst mal kleine Sachen zu nähen und zu besticken.
Also entschied ich mich für 2 Handytaschen.

Wie würd ich die "2" beschreiben??
Nicht schön, aber selten *laaaach*
Nein, nein, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal ich jetzt den Dreh raus hab, dass die Stickerei an dem Platz ist, den ich auch vorgesehen habe (und das ist doch schon mal ein gaaaanz großer Schritt).

Die kleine Blaue hab ich für micht gemacht. Die Rote wünschte sich mein Sohnemann.
Mein Musik-Freak fand sogar eine Stickerei, die ihm gefiel.
Aber "Männer-bestick-technisch" bietet meine Neue nicht viel. Muß ich unbedingt nach andren Stichkmotiven schauen.

So, dann kann ich mich ja jetzt an ein größeres Projekt wagen.
Bis dahin, wünsch ich euch eine schöne, kreative Woche.



Mittwoch, 9. November 2011

Darf ich vorstellen?

                  Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
       Meine mittlerweile über 15 Jahre alte Dame
                  hat Zuwachs bekommen.

    Man könnte sagen, sie hat einen jüngeren Bruder
                           bekommen.

Ich bin die Tage,
in jeder freien Minute am Ausprobieren,
was das gute Stück zu bieten hat.

Es ist einfach nur HERRLICH!
Ich konnte mir mit dieser Maschine einen Traum erfüllen.
Aber ich muß noch viel testen, bis ich alles gecheckt und perfekt hinbekomm.
Kann sein, dass ich die "Stick-Veteranninen" unter Euch, noch um Tipps 
und Tricks fragen muß.

Bis dahin wurschtel ich mich mal durch die Stickmuster, 
und wünsche Euch eine schöne, kreative Woche.





  

Freitag, 4. November 2011

Ganz aufgeregt bin

                        ENDLICH!!!!

            Heute werde ich mir meine langersehnte
                      Stickmaschine bestellen.

                    Ich kanns kaum abwarten,
          bis ich das gute Stück endlich zuhause hab.

          Mehr zu den Details, wenn ich sie dann habe.

   Bis dahin wünsch ich euch eine schöne, kreative Woche.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...