Montag, 20. Februar 2012

Miniatur Fotoalbum

Ich wollte Euch einmal teilhaben lassen, wie eine 1 : 12 Miniatur ensteht. In diesem Fall ein Victorianisches Fotoalbum nach altem Vorbild.
Und los gehts. Die ganzen "Zutaten" entnehme ich einer Bastelpackung von **Hier**.


Ausgepackt und von mir schon bißchen vorgearbeitet, sieht das ganze dann so aus.



Leder zuschneiden, auf der rechten Seite einen kleinen Schlitz in das  Leder schneiden, so dass das Schanier hindurch passt.


                          Geschafft!



                      Albumseiten vorsichtig ausschneiden und dann  mit Fotos hinterkleben




Die Albumseiten, sowie das Vorsatzpapier auf das Blancopapier kleben und sauber ausschneiden.




Aus dem Tranparentpapier dünne Streifen schneiden.



Vorsatzpappe und erste Albumseite mit dem Tranparentpapier klebend verbinden,  dazu die Seiten nebeneinanderlegen und mit Trans.Papier verbinden).




Mit allen weiteren Seiten ebenso verfahren, bis es dann so aussieht.



Rücken und Vorsatzpapier einleimen und beides in den Buckrücken passgenau einkleben, fest drücken.





            Vorderseite verzieren....................FERTIG!!

Ich hoffe es hat Euch bißchen Spaß gemacht mir zuzuschauen, wie eine Miniatur entsteht.
Ich wünsche Euch noch eine schöne, kreative Woche.

Kommentare:

  1. Boah... ich bin sprachlos... (und das passiert bei mir selten wie du weißt ;o))

    Sooo kleine Details... da wär ich viiiel zu grobmotorig für...

    Suuuper schööön!

    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr hübsch aus!
    Hat Spaß gemacht dir zuzuschauen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Bin mal wieder absolut fasziniert!!! Einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Nine

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, ich bewunder die Geduld.
    Schaut echt super toll aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...