Donnerstag, 22. März 2012

Kapelle in 1:12

Diese Szene wollte ich schon so lange in 1:12 machen, aber  immer kam etwas dazwischen. Leider.
Die richtige Motivation bekam ich dann aber letzte Woche bei der Mini-Messe in Korntal-Münchingen.
Eine kleine, aber mit herrlichen Ständen ausgestattete Messe.

Bis auf ganz wenige Dinge, wie z.B. Bücher, Ornamente, Fenster, Türe, ist alles, mit viel Liebe, selbstgemacht.
Als erstes möchte ich Euch eine Komplettansicht von meinem Kapellchen zeigen.


Der Blick, wenn man die Kapelle durch das Portal betreten würde




 
Die geschnitzten Betstühle machte mir mein Paps. Er ist mein "Holzwurm". Es gibt kaum etwas, dass er nicht aus Holz zaubern könnte. Ein riesen Glück für mich.




Eine Detail-Ansicht möcht ich Euch nicht vorenthalten.



Der Eingangsbereich
Und zum Schluß noch, leider noch nicht ganz fertig, der Außenbereich


Etwas mehr Bilder könnt Ihr unter dem Link "1:12" in der oberen Linkleiste sehen.
Den Rest an Kleinigkeiten werde ich mir dann in wenigen Wochen auf der großen Miniaturen Messe in Rheda-Wiedenbrück besorgen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne, kreative Woche.

Kommentare:

  1. Wooow, die is sooo toll geworden Süße!!!

    Freu mich schon riesig das ganze in Natura zu sehen :o)

    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöööön! Die liebevollen Details...klasse!
    Wow...und wie dein Papa schnitzen kann....echt super!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. oh, wow. mit so viel liebe zum detail!
    und dass dein vater dir all die schönen holzmöbel bauen kann - wow!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra, das ist so dermassen der Hammer, was Du da machst (und auch Dein Papa), ich fall grade fast um vor Staunen ! Soooo viel Liebe zum Detail ! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Du machst wunderschöne Sachen.
    Das Kapellchen ist klasse geworden. Die Möbel sind spitze. Großes Lob an Deinen Papa.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine liebenswerte kleine Kapelle! Wirklich toll und die vielen schönen kleinen Details. Wow!

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...