Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachts Streß?

Es ist ja alle Jahre wieder das gleiche Phänomen.

"Wie schon wieder Adventszeit?"
"Weihnachten in knappe 3 Wochen?"

Jaaaaaaaaaaaa,
 und jedes Jahr, überraschenderweise, am
gleichen  Datum!

Also ich muß jetzt zugeben, dass auch ich mir heute morgen eine
"Weihnachts-to-do-Liste" 
angelgt habe.

ABER....
ich möchte mir damit keinen Streß machen.
Ein, zwei Punkte müssen erledigt werden, aber
wenn ich einen Punkt nicht schaffen würde, 
geht für mich keine Welt unter.

Meine Meinung ist ja eh,
dass viel Streß in diesen Tagen künstlich erzeugt wird.
Ob durch die Medien, oder was weiß ich.
Und ich lasse mich einfach nicht mit hineinziehen.
Oder versuchs wenigstens.

Das einzig nervenaufreibende die Tage ist nur,
dass wir zur Zeit täglich zum Tierarzt müssen,
da es unserem Kater echt nicht gut geht.
Jeden Tag bekommt er Infusionen,
DAS ist für mich Streß!
Ich wünsche mir zu Weihnachten eh nichts anderes,
als einen gesunden, in die Jahre gekommenen Kater.

Wie ist es mit Euch?
Lasst Ihr euch vom Vorweihnachtsstreß anstecken, habt Ihr ihn übehaupt?

In diesem Sinne wünsch ich Euch eine schöne Adventszeit.
Weihnachten kommt so oder so :-)

Kommentare:

  1. Dear Alexandra,
    you're right. Are the holidays are a big cleaning, spending money, the big cooking and baking? I changed it. Now, for me, Christmas is peace, gifts from the heart (they are made and are not purchased) sweet decorations and some of our favorite dishes. The holidays are the smell of Christmas trees, snow and a nice atmosphere in the house. Without the stress.
    I wish you the true Christmas spirit!
    Your beloved cat will get better for sure, you care of him very good.

    __/\__
    >♥♥♥<
    ¯¯\/¯¯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words.
      You speak to me from the soul.
      Our cat is a fighter, I hope he create wirds

      Löschen
  2. Bei uns hat der Stress endlich aufgehört... nach wochenlangen Handwerkertagen u.s.w.

    Heute gehe ich zum Plätzchen backen zu meinem Sohn und den Enkelkindern... da machen wir dann alle zusammen mit Mama die Küche unsicher. Wird bestimmt ein Spaß... 2 Omas, 1 Opa, Mama und die 2 Kids (4 + 7).... grins.

    Wünsche Dir eine schöne und nicht so stressige Adventszeit und hoffe, das es dem Kätzchen bald wieder gut geht. Wir hatten so etwas auch schon 3x vor Weihnachten mit unseren Katzen. Jetzt haben wir noch eine und die ist 18 Jahre alt.... aber munter.

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Monika, dass war bestimmt ein herrlicher Tag beim Backen.

      Wie sagt man? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Alexandra

      Löschen
  3. Hi, dear Alexandra!
    I'm sorry for you cat, I really wish to him a quick recover. I'm having problems with my cats these days too, I have 21 cats. So I know what you are feeling.
    If you wish you can visit my blog, I have one award to you and I posted about the giveaway prizes I won from you.
    I wish to you a good preparation for the Christmas, with no stress!
    Hugs,
    Mariana.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...